Corporate Design

Die meisten meiner Arbeiten entstehen im Rahmen eines Corporate Designs (CD)*. Ob dies ein bereits bestehendes oder ein von mir selbst entworfenes CD ist, oder ob es sich im Zuge meiner Arbeit für einen Kunden kontinuierlich weiter entwickelt, immer ist es eine besondere Herausforderung, innerhalb eines Gestaltungsrahmens individuelle und spannungsreiche Gestaltungen zu kreieren.

Gesundheitsholding Lüneburg
Kloster Huysburg
oxhoft weinlager
Wentorfer Kulturwoche

 

* Corporate Design (CD) ist das individuelle und durchgängige Designsystem, das auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten ist. Die festgelegte Kombination der Einzelelemente des Gestaltungssystems (wie Schriften, Farben, Logos, grafische Grundformen) gibt dem Unternehmen ein unverwechselbares und wiedererkennbares Gesicht.